SM Chiavenna

O.K. Ich habe mir für diesen Bericht reichlich Zeit gelassen. Diese Zeit war aber auch nötig um mich zu erholen. In der aktuellen Ausgabe der Auto Illustrierten steht geschrieben: In Chiavenna kochte der Asphalt und das Temperament der Piloten. Eine kleine Anspielung an die Comedy zwischen Randy und Brad Brunner. Auf der Kartig.ch Seite steht zudem noch einiges mehr darüber:

Die Zielflagge ist gefallen, doch das Rennen scheint noch nicht vorbei. Im Parc fermé müssen Teammitglieder und Offizielle die beiden Hitzköpfe voneinander fern halten, um eine Rangelei zu vermeiden. Prompt zitiert die Rennleitung Brad und Randy zu sich und verhängt je eine Zeitstrafe von 10 Sekunden, was die beiden im Endergebnis auf Platz sechs und sieben zurück wirft. Oliver Holdener und Raphael Wohlwend rücken somit aufs Siegerpodest nach. Doch Hauptprofiteur der ganzen Geschichte ist schliesslich Tagessieger Shaun Vogel, der damit seinen Rückstand auf Brunner und Berglas zusätzlich deutlich verringern kann. Aus dem Duell um den Titel 2009 ist nun definitiv ein Dreikampf geworden, liegen Brad, Randy und Shaun vor dem Finalrennen in Wohlen doch nun nur noch um vier Punkte getrennt an der Spitze. Jeder der drei kann den Titel aus eigener Kraft einfahren, und in der aktuellen Form schlüpft Vogel vielleicht sogar in die Favoritenrolle…. Wer auch immer den Titel 2009 erobern wird, er wird ein grossartiger und würdiger Champion sein.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Randy fuhr den ganzen Tag vor Brad ins Ziel, was offensichtlich nicht ganz nach dem Gusto von Brad war. So kam halt zum Schluss eine der bekannten Aktionen worauf Randy leicht ausrastete. Na ja Hitzköpfe halt.

Somit ist die Ausgangslage für Wohlen traumhaft: Der Kartsport wird ein tolles Finale erleben. Randy, Brad und Shaun liegen innerhalb 4 Punkte und können alle in Wohlen Schweizer Meister werden. Ist doch Hammer.

Rennbericht und Fotos