Wintercup Lonato

O.K. einige fragten uns schon im voraus ob es Sinn macht das erste KF3 Rennen in einem internationalen Umfeld und dies erst noch beim Wintercup in Lonato zu realisieren.
Na ja es ist so: ALLE erzählen einem immer wie es ist.... aber etwas selber erfahren das fährt eben ein. Und nebenbei kann man gratis kalt duschen.....

Also das Team heisst Maranello. Das kennt man ja. Meine Teamkollegen heissen Pakari, le Clerc, und Hanley. einer kommt aus Finnland der andere aus Monaco und der Dritte aus England. Untehalten tun wir uns in englisch. Ja aber nur weil diese kein Schweizerdeutsch sprechen, was ja niemand versteht. Mit Armando unserem Teamchef sprechen wir auch englisch. Nur mein Mech.... Simone.... der fehlte im Englischkurs der spricht italienisch.

Nun aber zum Geschehen. Ich war voll zuversichtlich. aufgrund meiner Trainings (immerhin fuhr ich auf dieser Strecke schon 44.5) wusste ich ja wie schnell ich diese Piste im trockenen fahren kann. Aber im Regen ach so nebenbei es regnete von Mittwoch bis Sonntag, ja im Regen fehlte doch ein wenig.

Für das Zeitfahren am Freitag war ich trotz allem optimistisch. Immerhin wurde ich im stärksten Feld 17. war also voll im Mittelfeld. Ja o.k. nach mir hörte der Regen auf und es wurde in den weiteren Blocks etwas schneller gefahren. Somit landete ich auf dem 70 Rang. TOLL. Ins Rennen durfte ich jewils aus aus 13. Startreihe. Also ich will da nichts beschönigen: das heisst vor Dir sind 24 und hinter dir nochmals 11. Und bei den Crashes bist du meistens mittendrin statt nur dabei. Einmal schaffte ich es auf den 11. Platz vor zu fahren.... aber irgend etwas lief nachher wieder schief. In einem Lauf kam ich nach dem Start an 15. Stelle.... dachte mir ich könne noch schnelll 2-3 Fahrer miteinander packen und flog in die Botanik. Ein kleines Highlight dann am Sonntag: da fuhr ich, wieder mal von zuhinterst nach einem Startcrash auf den 16. Rang. Dabei verlor ich auf die Spitze nur 0.5 Sekunden.

Ja so endete also mein erstes grosses Rennen ohne Finalteilnahme. immerhin schafften es meine Teamkollegen auf die Ränge 16 und 21 somit nehme ich mal an, dass das Material läuft.

Mein nächstes Rennen findet in einer Woche in La Conca statt. Der erste Lauf zur WSK In der Regel läuft bei uns im 2. Anlauf alles ein bischen besser. Am Montag fliegen wir nach Brindisi und dann wird trainiert. Ich freu mich darauf und werde Euch in Kürze informieren wie mein 2. internationales Rennen ausfällt.

Bis bald Euer Randy

Meine Fotoeindrücke
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