SM Wohlen

Irgendwie sind die Rennen in Wohlen anderst. Na ja nach mittlerweile 7000 Trainingsrunden kenne ich wirklich jeden Zentimeter dieser Piste auswendig. Im Training zeigte sich, dass die Piste enorm langsam war. Wegen dem Wind, wurde immer wieder feinster Staub und Sand auf die Piste geblasen. Trotz allem waren wir wie immer schnell.
Für das Rennen am Pfingsmontag hatte ich mir so einiges vorgenommen. Der Motor mit der Nr. 7 zog für mich mein Bruder Jason oder besser bekannt als Müsi.
Im Warm-up hatte ich noch die Nase vorn. Auch das Zeitfahren konnte ich hauchdünn mit 3/1000 s Vorsprung gewinnen. Dies zeigte aber auch schon wie dünn der Heimvorteil diesaml war.
Wir waren deren drei die anfänglich um den Sieg fuhren. Neben mir die alten Bekannten: Shaun Vogel und Brad Brunner.
Den ersten Lauf konnte ich als 2. beenden hauchdünn hinter Brad. im 2. Lauf dann viel Pech am Start: ich war aussen und wurde leicht in die Bande gedrückt, was mich sogleich um 4 Plätze nach hinten versetzte. Irgendwie lief das nicht so toll mit überholen nur Rang 5 und leider bloss der 4. Startplatz für das Finale. Den rund 50 Gästen und Sponsoren, welche unserer Einladung folgten wollte ich doch noch etwas zeigen. Na ja leider ging auch dieser Start in die Hosen und ich kam als 6. aus der Startrunde zurück. Es gelang mir zwar noch zwei Plätze gut zu machen, aber mehr lag nicht drin.
Der nächste Lauf zur Schweizer Meisterschaft findet in Mirecourt (F) statt. Dahin habe ich beste Erinnerungen.
Zum Schluss noch allen ein liebes Dankeschön welche uns in Wohlen besuchten. Ganz speziell natürlich meinem Mechli.... und Tanja... was ist kommt ihr auch nach Frankreich?? wir kennen da ein nettes Hotel mit sagenhaften 2 Sternen. :-)

Liebe Grüsse Randy


Bericht und Fotos