Biesheim

Es freut mich wieder von einem tollen Resultat berichten zu dürfen. Doch erst mal von Vorne: Biesheim, das ist eine eher einfache Piste, sehr schnell mit Spitzentempi knapp unter 100km/h. Beim letzten Kräfte messen dem Bridgestone-Cup fehlten mir noch mehr als 1 Sekunde auf die Spitze. Für dieses Rennen, liessen wir unseren schnellen SM-Motor noch einmal überarbeiten. Zusammen mit dem neuen Vergaser gings dann auch wirklich schnell. Am Samstag im Training versuchten wir einige Chassis Einstellungen aus. Und vor allem die Uebersetzung wollten wir präzise finden. Nach rund 150 Runden war ich ziemlich fertig und freute mich, dass ich das Abschlusstraining einmal zuschauen durfte. Wir gingen auch an sämtliche Stellen der Piste um zu sehen, wie meine Mitstreiter die Kurven fahren.
Für den Sonntag war ich äusserst zuversichtlich. Im Warm-up merkte ich, dass der Motor richtig gut ging. Im Zeitfahren war ich dann ebenfalls schnell. 1/10 S trennete mich von der Siegerzeit, was Startplatz 5 bedeutete. Die Uebersetzung wurde noch einmal geändert und schon fuhren wir in der Spitzengruppe mit. Zwischenzeitlich war ich gar auf dem 2. Platz!!
Die Wertung aus dem 1. und 2. Lauf ergab den Gesamtrang 3!! Für den Final hiess das Start aus der 2. Reihe. Wenn das keine Option war. Leider ging dann der Start ordentlich in die Hosen. 20 Super-Minis fahren mit Vollgas auf die erste Kurve zu....Rumpel und Gedränge....immerhin kam ich als 6. aus dem Geschlängel und eroberte mir sogleich Rang 5. Vor mir ein Zweikampf zwischen Keller und Wohlwend. Abwarten war meine Taktik und im richtigen Moment attackieren. Na ja es reichte nicht ganz. Rang 5 war es dann zum Schluss.
So nun bin ich richtig gierig auf das nächste Wochenende. Dann ist hier der 3. Lauf zur Schweizer Meisterschaft. Das Podest wird angepeilt!!!
Drückt mir die Daumen!

Liebe Grüsse Randy

Bericht und Fotos